Liebe Gäste, 

wir sind immer stetig dabei, unsere Hygienemaßnahmen der Niedersächsischen Landesverordnung anzugleichen. 

Gerne möchten wir Ihnen schon einmal auf den Weg geben, sich die LUCA-App auf Ihr Mobiltelefon herunter zu laden. Hier registrieren Sie sich ganz leicht und schnell ohne einen Stift und Papier in die Hand nehmen zu müssen. 

Vielen Dank 

Ihr HansenS Haus am Meer-Team

Hinweise für Ihren Besuch

Gemeinsam richtig verhalten und Corona keine Chance geben!



Corona-Hinweise für Ihren Hotelbesuch

Verhalten beim Betreten unseres Hotels

Sie als unsere Gäste versichern beim Betreten unseres Standortes, dass Sie

  • Ab Freitag, den 03. September 2021 geht der Landkreis Ammerland in die Warnstufe 1. 
    Die Verordnung gibt einen Corona-Test für alle Gäste bei Anreise vor. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Die testdurchführende Stelle muss das Testergebnis bestätigt haben. Im Fall eines Selbsttests ist der Test vor dem Betreten des Hotels in Anwesenheit einer von uns beauftragten Person durchzuführen. Bitte vereinbaren Sie im Vorfeld einen Termin. Die Pflicht zum Nachweis einer Testung entfällt für Doppeltgeimpfte mit einer anschließenden Zeit von 14 Tagen oder nach einer bescheinigten Genesung an Covid-19-Erkrankung plus 14 Tagen.

    Nutzen Sie bitte auch das Desinfektionsmittel, welches Sie verteilt in unserem Hotel zur Verfügung gestellt bekommen.

    Sie als unsere Gäste versichern beim Betreten unseres Standortes, dass sie

    -sich an die gängigen Hygieneempfehlungen des Robert-Koch-Institutes halten. Es gehören u.a. das gründliche Waschen der Hände dazu, den Abstand von 1,5m zu wahren, keine Hände zu schütteln, das Einhalten der Husten- und Niesetikette.

    - sich wohl fühlen und keine typischen Symptome aufweisen, wie Fieber, Geschmacks- oder Geruchsverlust, Schluckbeschwerden oder Halsschmerzen, Husten, Atemnot, allgemeine Abgeschlagenheit oder starken Schnupfen

    -Sie sich nicht vorher in einem Risikogebiet aufgehalten haben.
     

    Der Hygiene zuliebe, erhalten Sie Prospekte, Schreibmaterialien, Informationen, Hygieneartikel, Getränke, Chips und Erdnüssen an der Rezeption bzw. bei unserem Serviceteam. Vorher waren diese direkt in Ihrem Hotelzimmer zu finden.

    Wir öffnen ausschließlich unseren Haupteingang für Ihren Eintritt in unser Hotel/Restaurant. Ein Verlassen des Hauses ist nur über den Seitenausgang oder die Tiefgarage möglich.

    Alle öffentlichen Räumlichkeiten werden immer sehr gut gelüftet sein.

    Bitte tragen Sie unaufgefordert eine medizinische Maske ohne Ventil, wenn Sie sich im Hotel bewegen.

    Unsere Sauna heizen wir Ihnen gerne an, wenn Sie diese nutzen möchten. Massagewünsche sprechen Sie gerne an unserer Rezeption ab. Hier ist auf jeden Fall auch wieder ein Negativtest, der nicht älter als 24 Stunden ist, oder ein Nachweis einer vollständigen Impfung zzgl. 14 Tagen nachzuweisen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 
  • Das Wellenbad in ca. 700m-Entfernung wird weiterhin auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen.

 

Verhalten beim Besuch unseres Restaurants

Die Einhaltung dieser in unserem Hause geltenden Standards ist für uns alle zwingend und sehr wichtig!

Die Verordnung gibt einen Corona-Test für alle Gäste beim Betreten des Hauses bzw. Restaurants vor. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Die testdurchführende Stelle muss das Testergebnis bestätigt haben. Im Fall eines Selbsttests ist der Test vor dem Betreten des Hotels in Anwesenheit einer von uns beauftragten Person durchzuführen. Bitte vereinbaren Sie im Vorfeld einen Termin. Die Pflicht zum Nachweis einer Testung entfällt für Doppeltgeimpfte mit einer anschließenden Zeit von 14 Tagen oder nach einer bescheinigten Genesung an Covid-19-Erkrankung plus 14 Tagen.
Diese Ausweisungen benötigen Sie bei der Nutzung unserer Terrasse nicht. 

Wir öffnen ausschließlich unseren Haupteingang für Ihren Eintritt in unser Hotel/Restaurant. Ein Verlassen des Hauses ist nur über den Seitenausgang oder die Tiefgarage möglich.

Alle öffentlichen Räumlichkeiten werden immer sehr gut gelüftet sein.

Bitte tragen Sie unaufgefordert eine medizinische Maske ohne Ventil, wenn Sie sich im Hotel bewegen.

Einen Tisch für ein Abendessen können wir Ihnen nur verbindlich zur Verfügung stellen, wenn Sie diesen im Vorfeld bei unserem Empfangsteam reserviert haben. Dies gilt auch für unsere Hotelgäste.
Sie werden von einem unseres Restaurantteams dann zu Ihrem Platz begleitet. Uns stehen durch die Abstandsregel nicht alle Restaurantplätze zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Unser Küchenteam ist derzeit in der Woche und je nach Belegung des Hotels bzw. nach Ihren Vorreservierungen von Dienstag bis Samstag von 17.30 bis 21.00 Uhr und am Sonntag von 12.00 bis 21.00 Uhr für Sie da. Unser Restaurantteam ist von Dienstag bis Sonntag bis 22.00 Uhr für Sie aktiv. 

Unsere Hotelbar bleibt weiterhin geschlossen. 

Wir bieten Ihnen morgens unser Frühstücksbuffet mit Einbahnstraßenregelung an. Bestimmungen für das Buffet: Verpflichtend ist es, die Hände vor dem Eintritt und nach dem Austritt zu desinfizieren, eine medizinische Maske zu tragen und die Abstandsregelung einzuhalten. Aufgrund der Hygiene nehmen Sie bitte Ihr eigenes Vorlegebesteck am Eingang um Speisen aufzunehmen. Dies können Sie am „Ende“ des Buffets wieder in einen Behälter zur Ablage legen. Wenn Sie möchten, liegen auch 1x-Handschuhe zur Nutzung bereit.

Wir stellen uns selbstverständlich komplett auf unser aller Sicherheit ein und werden uns an alle Hygiene- sowie Abstandsrichtlinien halten! Gerne möchten wir Sie über weitere gültige Regelungen für die Gastronomie in Niedersachsen informieren:

·         der Mindestabstand zwischen den Personen beträgt 1,5 Meter

·         Es erfolgt eine verbindliche Kontaktdatenerfassung von Ihnen als unseren Gästen über die LUCA-App, die Sie sich bitte auf Ihr internetfähiges         
        Mobiltelefon im Vorfeld laden. Einen Auszug der Datenschutzbestimmung finden Sie bei uns auf der homepage. 


·       Es stehen automatisch keine Gegenstände zur gemeinsamen Nutzung auf den Tischen, wie Getränkekarten, Menagen (Salz-, Pfeffer- und
      Zuckerstreuer etc.) etc.. Fragen Sie uns, wenn Sie  
Wünsche dazu haben. 

·         Es erfolgt immer eine Reinigung und Desinfektion der benutzten Tische, Stühle, Sets, Speisekarten, Menagen ... nach jeder Nutzung

·         Wir halten uns an die Maskenpflicht für Mitarbeiter*innen

·         Bitte halten Sie die gekennzeichneten Wegstrecken, z.B. zu den öffentlichen sanitären Anlagen und zurück, bitte ein.



Wir halten Sie sehr gerne auf dem Laufenden und möchten Ihnen hier im gleichen Zuge einen wunderbaren Aufenthalt in unserem Hause wünschen.

Herzlichst

Ihr HansenS Haus am Meer-Team                                                                                               Stand 02. September 2021

 

Corona-Hinweise für Ihren Restaurantbesuch
Wir sind für Sie da und dies von Dienstag bis Sonntag!

Uns sind noch kleinere Regeln auferlegt. Diese "bewältigen" wir aber zusammen mit Ihnen mit Leichtigkeit.
Bitte reservieren Sie im Vorfeld auf jeden Fall einen Tisch. Dies gilt bitte auch für all unsere Hotelgäste. Es stehen durch die Abstandsregeln noch nicht alle Tische zur Verfügung.  

Bitte weisen Sie sich mit Ihrer vollständigen Impfung und weiteren 14 Tagen oder als Genesen plus 14 Tagen aus, Sollte einer dieser Nachweise nicht vorhanden sein, benötigen Sie einen von offizieller Einrichtung bescheinigten Negativtest, der nicht älter als 24 Stunden ist. Unsere Außengastronomie können Sie ohne  dieser Dokumente aufsuchen. 

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir alle Hygiene- und Verhaltensregeln befolgen.
Details finden Sie unter der Rubrik "Schlemmen".  

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. 

Mehr Informationen ›
Kuscheln in gemütlichen Hotelzimmern 

Zwischen Parklandschaft, Einkaufspromenade und Zwischenahner Meer haben wir für unsere Gäste eine Oase für die Sinne geschaffen.

Sie sagen uns, ob Sie einen Blick ins Grüne bzw. auf den See oder in Richtung Süden bevorzugen - wir haben bestimmt das passende Hotelzimmer für Sie und reservieren Ihnen dies gerne nach Verfügbarkeit!

Während der Pandemiezeit (COVID-19) haben wir eine Sonderregelung:Ihre Zimmerbuchung ist 2 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. 

Bringen Sie uns bitte als unser Gast die offizielle Bestätigung Ihrer vollständigen Impfung oder Ihrer Genesung nach einer Covid-19-Erkrankung mit. Nach 14 Tagen ist es dann nicht mehr nötig, uns einen Negativtest (nicht älter als 24 Stunden) bei Ihrer Anreise vorzulegen.  

Schauen Sie bitte auch schon einmal auf den Veranstaltungskalender von Bad Zwischenahn. Hier sind jede Menge Events geplant. Eine vorzeitige Reservierung von Karten ist sehr empfehlenswert. 
https://www.bad-zwischenahn-touristik.de/freizeit/veranstaltungskalender/?dst=558&sm=false

Herzlich willkommen! 


Mehr Informationen ›