Erfahrungsberichte

Lernen muss Freude machen

„Seminare, Workshops oder andere Fortbildungsveranstaltungen gelingen nicht nur durch die
zielgerichtete Wissensvermittlung eines Trainers.
Zur Trainerleistung gehört auch die richtige Empfehlung oder Auswahl des Seminarhotels unter den Aspekten notwendiger Rahmenbedingungen, wie sie heute unverzichtbar sind.

Letztlich bewerten rückblickend sowohl der Auftraggeber als auch die Seminarteilnehmer den Veranstaltungsort.

Denn generell gilt: Lernen muss Freude machen.

Das „Haus am Meer“ in Bad Zwischenahn ist für mich als freier Trainer und Coach seit langem deshalb empfehlenswert, weil neben den funktionalen Räumlichkeiten
und dem hervorragenden Ambiente des Hotels die besondere Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter als exzellent bezeichnet werden kann.“

Raymond N.R. Wilbois
Verhaltenstrainer
www.raymond-wilbois.de

Ein Tagungshotel, das begeistert!

„Als mittelständisches Unternehmen mit mehr als 2500 Mitarbeitern/innen und einem entsprechenden Schulungsbedarf nehmen wir regelmäßig Seminarhotels in Anspruch. Wir sind dabei stets auf der Suche nach Tagungsorten, die neben einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis einen Topservice garantieren und sich möglichst in einem ruhigen und landschaftlich schönen Umfeld befinden. Und hier findet man es in Perfektion…

Das Haus am Meer in Bad Zwischenahn gehört seit über 10 Jahren zu unseren Top-Favoriten, und dies aus vielerlei guten Gründen!

Die Seminarräume des Hotels sind multifunktional ausgestattet und verfügen über eine gute, zeitgemäße Ausstattung. Restaurant und Zimmer des Hotels lassen keinen Anspruch an ein 4-Sterne-Hotel unerfüllt.

Die Organisation der Veranstaltungen –von der Buchung bis zur Durchführung- läuft im Haus am Meer wirklich hervorragend. Eines gilt im Seminarbereich wie auch in den gastronomischen Bereichen: Gästeorientierung wird hier wahrlich gelebt und ermöglicht es unseren Trainern und Seminarteilnehmern, sich allein auf ihre Inhalte zu konzentrieren.

Bei allen guten Voraussetzungen, die ein Tagungshotel ohnehin mitbringen muss, sind es aus meiner Sicht immer die Menschen vor Ort, die am Ende darüber entscheiden, ob Veranstaltungen erfolgreich werden oder nicht.

Das Haus am Meer kann ich an dieser Stelle uneingeschränkt empfehlen!“

Eckart Pottebaum
Geschäftsführer der tedox KG
www.tedox.de

Hausärztekongress

„Seit nunmehr 14 Jahren führen wir von Medical Training und meiner Person, als wissenschaftlicher Leiter, die Oldenburger Hausärztetage im Haus am Meer durch.
Da wir mit unseren Hausärztetagen durch das gesamte nordwestdeutsche Bundesgebiet touren, genießen wir gerade im Haus am Meer das exclusive Ambiente,
die weit über das Übliche hinausgehende Freundlichkeit des Personals, welches noch jeden so ausgefallenen persönlichen Wunsch, zu erfüllen versucht und eine kulinarische Begleitung des Tages, die einzigartig ist.

Man hat manchmal das Gefühl, dass die 200 Ärzte nicht wegen der Fortbildung, sondern wegen der Atmosphäre des Hauses und der vorzüglichen Küche unsere Fortbildungsveranstaltung besuchen. Die wohnlich eingerichteten Zimmer, die sich stets von großer Sauberkeit auszeichnen, runden diese Wohlfühlatmosphäre ab. Im Haus am Meer wird eine eigentlich anstrengende Fortbildung zum Erholungsevent.
Wir freuen uns schon auf die kommenden gemeinsamen Jahre.“

In diesem Sinne, alles Liebe 

Dr. Christian Albrecht
Facharzt für Allgemeinmedizin / Hausarzt

www.kinderhilfe-spende.de
www.gesundheitszentrum-hasbergen.de
www.medical-train.de
www.institut-fuer-praeventiv-medizin.de

Dr. Budwig Tagung im Hansens Haus am Meer

Im Frühjahr 2016 waren wir auf der Suche nach einem für unsere Zwecke geeigneten Tagungshotel in Bad Zwischenahn.
Wichtige Auswahlkriterien für uns waren neben einem Tagungsraum für über 100 Personen, einer entsprechenden Anzahl von Hotelzimmern insbesondere auch der Wunsch ein Buffet mit Speisen aus der von Dr. Johanna Budwig entwickelten Öl-Eiweiß-Kost für die Teilnehmer. Letzeres schien im Vorfeld für uns die größte Hürde…für das Hotel überhaupt kein Problem. Unsere Veranstaltung wurde schon im Vorfeld mit einer sehr bemerkenswerten Professionalität, Freundlichkeit und Flexibilität geplant und vorbereitet. Angefangen von der Gestaltung des Tagungsraum, über zusätzliche Technik bis hin zum Stevia anstatt des Zuckers für den Kaffee in den Pausen.

Durch diese wirklich professionelle Vorbereitung und tatkräftige Unterstützung aller Hotelmitarbeiter war unsere Tagung ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer waren großen Lobes sowohl für die extra nach unseren Wünschen zubereiteten Speisen als auch für den Service und Komfort der Hotelzimmer. Ein großes Dankeschön von uns an das gesamte Team.

Fazit für uns…unsere nächste Tagung findet wieder im Hansens Haus am Meer statt.

Dr. Johanna Budwig Stiftung

www.budwig-stiftung.de

Stimmiges Gesamtpaket

„Seit nunmehr über 25 Jahren organisieren wir als mittelständisches technisches Handelsunternehmen für unsere Kunden und Geschäftspartner den Besuch des Oldenburger Rohrleitungsforums und im Zuge dessen auch die Übernachtungen sowie ein Rahmenprogramm.

Das gesamte Haus-am-Meer-Team hat uns all die Jahre hervorragend unterstützt und für höchste Zufriedenheit bei den im Haus am Meer einquartierten und bewirteten Gästen gesorgt.

Das Live Cooking am ersten Abend ist auch in diesem Jahr wieder bestens angekommen, was die stetig steigende Teilnehmerzahl und das Lob der Gäste bestätigen.

Dieses Lob geben wir selbstverständlich gerne weiter.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitarbeitern für das
„stimmige Gesamtpaket“ und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.“

EBERO AG
Carsten Schweneker
Vorstandsvorsitzender

www.ebero.de