Deine Karriere am Meer!

Dein Ausbildungsplatz ab voraussichtlich 2025 – Wir suchen Verstärkung für unser Team

Wir bilden aus –

HansenS Haus am Meer

Du bist jung, kommunikativ, aufgeschlossen und ein wissenshungriges Köpfchen und interessierst Dich besonders für das Hotelwesen und Gastgewerbe? Dann sind wir genau die Richtigen für Deine Ausbildung! Sei dabei, wenn wir spannende und sehr verschiedene Veranstaltungen in unserem Haus ausrichten und lerne täglich Neues und Interessantes aus der Welt der Gastronomie und Hotellerie!

Werde Teil unseres sympatischen Teams und profitiere von einer unvergesslichen Ausbildung in unserem Haus. Wir freuen uns schon darauf, Dich „an Bord“ begrüßen zu dürfen. Bewirb Dich jetzt!

Du gehst aktuell noch zur Schule? Das macht nichts. Wir bilden in jedem Jahr aus. Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen aber gern schon jetzt.

Du gehst aktuell zur Uni, kümmerst Dich momentan um Deinen Haushalt oder gehst zur Schule und möchtest Dir gerne etwas dazu verdienen? Perfekt! Wir suchen oft nach tatkräftiger Unterstützung für unsere Events und Veranstaltungen.

Du bist Dir noch nicht ganz sicher, ob das Gastgewerbe etwas für Dich ist? Gar kein Problem. Wie wäre es mit einem Praktikum bei uns? Lerne Deine Stärken und Talente kennen.

HansenS Haus am Meer – Zukunftsweiser, Perspektivengeber und Taschengeldaufbesserer

Unsere Ausbildungsangebote

Ausbildung ist uns eine Herzensangelegenheit!

Wir lieben Menschen, ansonsten wären wir nicht in das Hotel- und Gaststättengewerbe gegangen. Was wir noch mehr lieben, sind teamfähige Kolleginnen und Kollegen, die sich mit uns gemeinsam für das HansenS Haus am Meer begeistern können, sich mit Ihrer Arbeit identifizieren können und Ihre Persönlichkeit ins Haus einbringen.

Wir möchten Euch als junge Menschen für uns gewinnen. Wir wollen genau Euch, die noch unbedarft und frisch an unserer Branche, unserem Haus und unserem Team interessiert sind. Es bringt uns immer viel Freude zu sehen, wie unsere Auszubildenden langsam flügge werden und teilweise zu Erwachsenen heranreifen. In diesen Momenten schwappt unsere Begeisterung einfach über. Wir lieben es, unser Wissen weiter zu geben und freuen uns über die Fortschritte und Erfolge unserer Auszubildenden, sowohl in der Schule als auch im Betrieb.

Es ist schön, wenn nicht nur wir Lob aussprechen. Es gibt unzählige liebe Gäste, die darauf brennen, das Lob auch direkt los zu werden. Dieses direkte Feedback kommt meistens ungefiltert und ehrlich. Aktuell haben wir 5 Auszubildende in unserem Team bei insgesamt 51 Mitarbeitern aus fast 20 Nationen.

Förderung? Na klar! Wir bieten über die Berufsschule hinaus auch viele interne und externe Schulungen an. Und auch bei schulischen Veranstaltungen sind wir dabei. Aktuell sind wir in den Prüfungsausschüssen für die Berufe: Hotelkaufleute, Hotelfachleute, Restaurantfachleute und Fachkräfte im Gastgewerbe. Wir sind jederzeit ansprechbar, ob im privaten oder im betrieblichen Umfeld. Natürlich haben wir dabei auch einen kleinen Hintergedanken. Wir hoffen auf Eure Treue – auch über die Ausbildungszeit hinaus.

Wir sind eine Familie! Das ist keine leere Worthülse. Nein! Wir leben diesen Gedanken.
Wir öffnen sehr gerne unsere Herzen für Euch!

Herzlich willkommen!

Euer HansenS Haus am Meer-Team – zu dem Ihr auch ganz bald gehören könntet.

STEP BY STEP INTO THE FUTURE

Unser Informationsheft

Ausbildung bei der IHK –
ein überall angesehener Qualitätsstandard

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in der Gastronomie steht Dir die ganze Welt offen. Eine vor der Industrie und Handelskammer abgenommene Abschlussprüfung ist in praktisch jedem Land der Welt ein Garant für Ausbildungsqualität und hohe Fachkompetenz und eröffnet Dir ungeahnte Karrierechancen. Viele Köche, Restaurant- und Hotelkaufleute reisen nach abgeschlossener Ausbildung in ferne, exotische Länder, um sowohl länderspezifische Spezialitäten kennenzulernen oder sich neue spannende Fähigkeiten und Rezepte anzueignen. Deine Ausbildung bei uns kann genau der Grundstein für solch einen Lebenslauf zu sein. Über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen ist in der Gastronomie sprichwörlich gemeint.

Für jede Spezialisierung bieten wir eine maßgeschneiderte Berufsausbildung. Jeder einzelne Ausbildungsberuf fördert dabei andere Fähigkeiten, Neigungen und Talente. Jede der Spezialisierungen bietet vielfältige und individuelle Aufstiegschancen. Für einen ausgebildeten Koch oder eine Köchin gibt es zum Beispiel folgende Möglichkeiten: Küchenmeister, Küchenleiter, Küchenchef, Küchendirektor, Diätkoch oder staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt. Werde auch Du ein Spezialist auf Deinem Fachgebiet. Bewirb Dich jetzt und starte schon bald Deine Ausbildung bei uns.

Bewirb Dich jetzt!

Wir konnten Dich überzeugen die Karriere am Meer anzusteuern?
Dann bewirb Dich jetzt für unser Haus am Meer-Team!

HAM Hotelbetriebsgesellschaft mbH
Heike Thomas
Auf dem Hohen Ufer 25
26160 Bad Zwischenahn

team@hausammeer.de
aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
(Lebenslauf, Zeugnisse etc.) als PDF
(max. Dateianhanggröße 2 MB)

Willst du MEER wissen?

Hier findest du alle aktuellen News rundum das Haus am Meer. Kiek ma rein!
WILLKOMMEN IM TEAM

Unsere neuen Azubis im Jahr 2019

PERSONALMANGEL AUCH IM AMMERLAND

„Gastro-Branche hat ein
Imageproblem – das ist ungerecht“

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

FREISPRECHUNGSFEIER

KOCHEN UND SERVIEREN:

JUGENDMEISTERSCHAFTEN