Karriere am Meer –

Aufwind in Bad Zwischenahn

Sie wünschen sich, gemeinsam im Team unseren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt zu garantieren? Sie können sich vorstellen, uns mit Ihrem Wissen, Ihrer Motivation, Ihrem Engagement und Ihrem Spaß an der Arbeit mit Rat und Tat zu unterstützen? Sie suchen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen? Kommen Sie in unser Team und werden Sie ein Teil davon!

Das familiengeführte HansenS Haus am Meer wurde im Juli 1997 mit seinen 71 Komfortzimmern und Suiten (134 Betten) sowie einer vielschichtigen Gastronomie als ein Hotel in der 4-Sterne-Kategorie eröffnet. 2023/2024 wurden 34 Hotelzimmer renoviert. Weitere Verjüngungen folgen.

Neben dem Restaurant „HansenS A la Carte“ mit regionalen und saisonalen Gerichten, Panoramacafé und Terrassenplätze mit herrlichem Blick auf den Kurpark und das Zwischenahner Meer bietet das HansenS Haus am Meer ebenfalls fünf multifunktionale, tageshelle und klimatisierte Veranstaltungsräume für bis zu 300 Personen.

Das Team vom HansenS ist nicht nur für das erfolgreiche Organisieren anspruchsvoller Tagungen bekannt, sondern auch für die persönliche Betreuung individueller Aufenthalte, Feiern und Veranstaltungen mit herzlicher Atmosphäre.

Das HAM-Team besteht aus knapp 60 Mitarbeiter*innen. Unsere 7 jungen Menschen in Ausbildung sind hier mit einbezogen. 

Ihre Benefits

Das bieten wir Ihnen:
  • Ein tolles Team: Arbeiten Sie in einer freundlichen und unterstützenden Atmosphäre.
  • Faire Bezahlung: Attraktive Vergütung, Sonn- und Feiertagszuschläge.
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten zahlreiche Schulungen und Trainings durch uns und Partnerverbänden an.
  • Flexible Arbeitszeiten: Wir finden gemeinsam die besten Schichten für Sie am Nachmittag und Abend.
  • Mitarbeitervorteile: Profitieren Sie von speziellen Rabatten und Angeboten in unserem Hotel:
    • Mitarbeiterpreise innerhalb des Hotels
    • sehr günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Partnerhotels
    • Vergünstigte Musicaleintritte
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterevent
  • ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz
  • sympathische, internationale Gäste
  • u.v.m.   

Servicekraft (m/w/d) / Chef de Rang oder Demichef

Wir suchen eine Servicekraft als Chef de Rang (m/w/d) für unser Team:

  • in Vollzeit
  • Ausbildung bevorzugt
  • 1-2 Jahre Erfahrung bevorzugt
  • Tages- und Abendschichten

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie sorgen mit ihrem Einsatz für einen entspannten Aufenthalt unserer Gäste
  • Sie führen eine Station in unserem Restaurant/Terrasse
  • Sie leiten unsere Bankettveranstaltungen startend mit Ihrer entsprechenden Vorplanung
  • Sie gehen als gutes Vorbild voran und sind mit für die Schulung unserer Auszubildenden zuständig
  • Sie sind später für die Einarbeitung neuer Kollegen*innen mit zuständig
  • Sie bringen Ihre Kreativität, Ihre Ideen und Ihre Erfahrungen aktiv mit ein
  • Sie sind ebenfalls Teammotivator

 Ihr Profil: 

  • Sie sind ein aufgeschlossener, motivierter, leidenschaftlicher und liebenswerter Mensch
  • Sie favorisieren einen abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz
  • Sie lieben sympathische und internationale Gäste
  • Sie freuen sich über die Change der Weiterbildung
  • Sie kommunizieren sehr gerne in Deutsch und in Englisch
  • Sie schätzen Spaß, Freude, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit von und mit allen Teammitgliedern
  • Sie haben bereits ein wenig Erfahrung in unserer Berufswelt gesammelt.

 

Die Stelle klingt für Sie ansprechend? Dann bewerben Sie sich jetzt in wenigen Minuten!

Ein gegenseitiges „Beschnuppern“ in Form eines Probetages favorisieren wir.

Servicekraft (m/w/d) / Demichef oder Commis de Rang

Wir suchen eine Servicekraft als Chef de Rang (m/w/d) für unser Team:

  • in Vollzeit
  • Ausbildung bevorzugt
  • 1-2 Jahre Erfahrung bevorzugt
  • Tages- und Abendschichten

Ihre Hauptaufgaben:

  • Betreuung unserer Gäste: Vom Empfang bis zur Verabschiedung – Sie sind der Ansprechpartner für unsere Gäste.
  • Servieren von Speisen und Getränken: Sie sorgen dafür, dass es unseren Gästen an nichts fehlt.
  • Vorbereitung und Nachbereitung des Servicebereichs: Damit alles reibungslos läuft.

Ihr Profil: 

  • Sie sind ein aufgeschlossener, motivierter, leidenschaftlicher und liebenswerter Mensch
  • Sie favorisieren einen abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz
  • Sie lieben sympathische und internationale Gäste
  • Sie freuen sich über die Change der Weiterbildung
  • Sie kommunizieren sehr gerne in Deutsch und in Englisch
  • Sie schätzen Spaß, Freude, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit von und mit allen Teammitgliedern
  • Sie haben bereits ein wenig Erfahrung in unserer Berufswelt gesammelt.

 

Die Stelle klingt für Sie ansprechend? Dann bewerben Sie sich jetzt in wenigen Minuten!

Ein gegenseitiges „Beschnuppern“ in Form eines Probetages favorisieren wir.

Stellen als Auszubildende/r (m/w/d) im HansenS Haus am Meer

Diese Berufe bilden wir ab Sommer 2025 aus:

  • Fachkraft für Gastronomie (zweijährig – mit den Schwerpunkten Restaurantservice)
  • Hotelfachfrau/Hotelfachmann
  • Fachmann/Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (Weiterentwicklung aus Restaurantfachmann/-frau)
  • Koch/Köchin
  • Fachkraft Küche (zweijährig)

Mehr rund um das Thema „Ausbildung im HansenS Haus am Meer“ finden Sie unter dem Punkt Ausbildung.

Datenschutz bei Bewerbungen und im Bewerbungsverfahren

Der für die Verarbeitung Verantwortliche erhebt und verarbeitet die personenbezogenen Daten von Bewerbern zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Bewerber entsprechende Bewerbungsunterlagen auf dem elektronischen Wege, beispielsweise per Email oder über ein auf der Internetseite befindliches Webformular, an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelt. Schließt der für die Verarbeitung Verantwortliche einen Anstellungsvertrag mit einem Bewerber, werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Wird von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen kein Anstellungsvertrag mit dem Bewerber geschlossen, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

Unsere vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier auf unserer Webseite.  

Jetzt kontakt aufnehmen

Wir stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Kommen Sie zu uns und machen Sie sich selbst ein Bild.

Ihre Bewerbung richten Sie gerne – auch per Email (der Datenschutz ist gewährleistet) an team@hausammeer.de
– mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) als PDF (max. Dateianhanggröße 2 MB)

oder an:
HAM Hotelbetriebsgesellschaft mbH
Frau Heike Thomas
Auf dem Hohen Ufer 25
26160 Bad Zwischenahn

Das HansenS Haus am Meer-Team freut sich auf SIE!