Karriere am Meer –

Aufwind in Bad Zwischenahn

Sie wünschen sich, gemeinsam im Team unseren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt zu garantieren? Sie können sich vorstellen, uns mit Ihrem Wissen, Ihrer Motivation, Ihrem Engagement und Ihrem Spaß an der Arbeit mit Rat und Tat zu unterstützen? Sie suchen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen? Kommen Sie in unser Team und werden Sie ein Teil davon!

Das familiengeführte HansenS Haus am Meer wurde im Juli 1997 mit seinen 71 Komfortzimmern und Suiten (134 Betten) sowie einer vielschichtigen Gastronomie als ein Hotel in der 4-Sterne-Kategorie eröffnet.

Neben dem Restaurant „HansenS A la Carte“ mit regionalen, saisonalen und internationalen Gerichten (60 Innenplätze), Panoramacafé mit hausgebackenem Kuchen (60 Innenplätze) sowie der Hotelbar „Absacker“ (40 Innenplätze), Weiterhin verfügen wir über ca. 100 Terrassenplätze mit herrlichem Blick auf den Kurpark und das Zwischenahner Meer. Das HansenS Haus am Meer verfügt ebenfalls über fünf multifunktionale Veranstaltungsräume für bis zu 300 Personen.

Ihre Benefits

  • Beförderungsmöglichkeit
  • Mitarbeiterpreise innerhalb des Hotels
  • sehr günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Partnerhotels
  • Fortbildungen durch unsere Partnerverbände
  • Mitarbeiterevent
  • Vergünstigte Musicaleintritte
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • ein aufgeschlossenes, freundliches Team
  • ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz
  • sympathische, internationale Gäste
  • u.v.m.   

Restaurantleitung (m/w/d)

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir ab Februar oder März 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen Restaurantleiter*in (w/m/d).

Sie haben bereits einige Erfahrung im à la carte Geschäft sowie auch im Veranstaltungs- und Bankettbereich gesammelt, möchten die Karriereleiter weiter nach oben steigen und suchen eine Führungsaufgabe, möchten unsere Gastronomieleiterin hilfreich unterstützen? Neben guten Fachkenntnissen bringen Sie auch englische Sprachkenntnisse für den täglichen Umgang mit Gästen mit.  Des Weiteren sind Sie team- und gastorientiert und nehmen mit hohem Qualitätsbewusstsein jede Herausforderung an. Prima! Wir freuen uns auf unser persönliches Kennenlernen!

(Demi-)Chef de Rang (w/m/d)

Wenn Sie ebenfalls im Frühjahr bei uns starten möchten, können wir Ihnen auf dem Weg auch folgende attraktive Position anbieten: (Demi-)Chef de Rang (w/m/d)

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gastgewerbe und haben bereits Erfahrungen im à la carte Geschäft sowie eventuell auch im Veranstaltungs- und Bankettbereich gesammelt?

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie gehen als gutes Vorbild voran und sind mit für die Schulung unserer Auszubildenden zuständig
  • Sie sorgen mit ihrer gewissenhaft Arbeit für einen entspannten Aufenthalt unserer Gäste
  • Sie sind für die Einarbeitung neuer Kollegen*innen zuständig
  • Sie leiten unsere Bankettveranstaltungen startend mit Ihrer entsprechenden Vorplanung
  • Sie bringen Ihre Kreativität, Ihre Ideen und Ihre Erfahrungen aktiv mit ein
  • Sie optimieren Arbeitsprozesse
  • Sie sind ebenfalls Teammotivator

Ihr Profil: 

  • Sie sind ein aufgeschlossener, motivierter, leidenschaftlicher und liebenswerter Mensch
  • Sie favorisieren einen abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz
  • Sie lieben sympathische und internationale Gäste
  • Sie freuen sich über die Change der Weiterbildung und der möglichen Beförderung
  • Sie kommunizieren sehr gerne in Deutsch und in Englisch
  • Sie schätzen Spaß, Freude, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit von und mit allen Teammitgliedern
  • Sie könnten auch einmal auf den Tische hauen, wenn es notwendig sein sollte.
  • Sie haben bereits Erfahrungen in unserer Berufswelt gesammelt.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf persöhnliches Kennenlernen.

Ein gegenseitiges „Beschnuppern“ in Form eines Probetages favorisieren wir.

Mitarbeiter*in in unserem Housekeeping (w/m/d)

Zur Unterstützung unseres Reinigungsteams suchen wir ab dem 01. Mai oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter*in in unserem Housekeeping (w/m/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Ordnungsgemäße Reinigung von Hotelzimmern und öffentlichen Bereichen des Hotels und der Banketträumlichkeiten
  • Sauberhaltung der Lager
  • ggf. Reinigung der Mitarbeiterräumlichkeiten
  • Turnusgemäße und tägliche Reinigungsarbeiten nach Reinigungsplan

Ob Sie Erfahrung in dieser Position haben oder Neu- bzw. Quereinsteiger sind, spielt für uns keine Rolle.
Wichtig ist, dass Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten können und Freude an Sauberkeit haben.
Sie passen zu uns, wenn Sie ein Teamplayer sind und zuverlässig sind.

Wenn Sie sich hier wieder erkennen und Lust haben, in einem Team mitzuarbeiten, dann freuen wir uns auf Sie!
Ob Sie Deutsch, Englisch oder Russisch sprechen. Wir verstehen Sie.
Starten Sie auf 520€-Basis oder auch in Teilzeit.

Stellen als Auszubildende/r (m/w/d) im HansenS Haus am Meer

Ab dem 01.08.2023 voraussichtlich

  • Fachkraft für Gastronomie (zweijährig – mit den Schwerpunkten Restaurantservice)
  • Hotelfachfrau/Hotelfachmann
  • Fachmann/Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (Weiterentwicklung aus Restaurantfachmann/-frau)
  • Koch/Köchin
  • Fachkraft Küche (zweijährig)

Mehr rund um das Thema „Ausbildung im HansenS Haus am Meer“ finden Sie unter dem Punkt Ausbildung.

Sie gehen aber noch weiterhin zur Schule? Kein Thema, auch für die folgenden Jahre bilden wir aus. Ihre Unterlagen nehmen wir bereits jetzt entgegen. 

Sind Sie Hausfrau/-mann, Student oder Schüler und suchen noch eine Nebenbeschäftigung? Klasse! Oder möchten Sie ein Praktikum bei uns absolvieren? Aber ja doch! Das HansenS Haus am Meer ist Taschengeldaufbesserer, Zukunftsweiser und auch Probierwerkstatt!

Datenschutz bei Bewerbungen und im Bewerbungsverfahren

Der für die Verarbeitung Verantwortliche erhebt und verarbeitet die personenbezogenen Daten von Bewerbern zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Bewerber entsprechende Bewerbungsunterlagen auf dem elektronischen Wege, beispielsweise per Email oder über ein auf der Internetseite befindliches Webformular, an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelt. Schließt der für die Verarbeitung Verantwortliche einen Anstellungsvertrag mit einem Bewerber, werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Wird von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen kein Anstellungsvertrag mit dem Bewerber geschlossen, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

Unsere vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier auf unserer Webseite.  

Jetzt kontakt aufnehmen

Wir stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Kommen Sie zu uns und machen Sie sich selbst ein Bild.

Ihre Bewerbung richten Sie gerne – auch per Email (der Datenschutz ist gewährleistet) an team@hausammeer.de
– mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) als PDF (max. Dateianhanggröße 2 MB)

oder an:
HAM Hotelbetriebsgesellschaft mbH
Frau Heike Thomas
Auf dem Hohen Ufer 25
26160 Bad Zwischenahn

Das HansenS Haus am Meer-Team freut sich auf SIE!